just a girl's life


 
Saturday, 21. September 2002

exeptional offer


there was that night when you gave it back to me, this heart of mine. yet I didn't ask you for it anymore.

I got used to the thought of you, storing it somewhere in your drawers till the day you rummage it up by surprise.

now I'm standing here with this thing in my hands, and not having the disposition to mend it.

heart for sale at a giving-away price.

... Link


Friday, 20. September 2002

and that was the day


the music

died.

und heute weiß ich, ich vermisse das gefühl, das ich für dich hatte, mehr als dich. ich vermisse den menschen, den ich für so viele monate erlebt habe mehr, als den, der du bist.

und wenn ich noch verliebt bin, dann in eine vergangenheit, die nichts - zumindest nicht viel mehr - war, als eine einzige große lüge.

ein trauriges resümee eigentlich.

... Link


Tuesday, 17. September 2002

über wege und ziele

    "Darin liegt wohl das Geheimnis des Erfolges an und für sich. Nicht den Weg, sondern das Ziel kennen. Ein Weg findet sich immer."
schreibt er.

als würde man die zeit am ziel verbringen und nicht auf dem weg. als wäre nicht der weg das leben. und vielleicht ist das überbewerten des zieles der größte fehler überhaupt. erfolg ist nicht erfüllung. nicht oft.

solltest du allerdings herausgefunden haben, wie mal bei null beginnt. ohne totalamnesie. dann lass es mich bitte wissen.

... Link


Sunday, 15. September 2002

V.S.O.P


dieser september fühlt sich nicht an wie ein september. er riecht auch nicht danach.

das da draußen ist novemberregen und novembernebel und novemberkälte und die straßenlaternen machen den eindruck als würden sie den regen durchsuchen nach den ersten flocken.

ein abend gerade richig, um mit seinem ex-therapeuten cognac zu trinken in seiner praxis neben dem hübschen kleinen skelett und den schränken mit den vielen medikamenten, dem linoleum-boden und den beiden liegen mit diesem papier-ähnlichen schutzbezug. (er ist auch allgemeinmediziner, daher das wunderbare stilleben und er sieht immer noch verdammt gut aus, aber das sei an dieser stelle nur am rande erwähnt.)

aber es ist warm in seiner praxis und die beisln im umkreis haben alle geschlossen. sonntagsruhe, solange die uni ihren betrieb noch nicht wieder aufgenommen hat.

und ich erzähle ihm von A und B und C und dass punkt 1, 2 und 6 für B sprechen, 4 und 5 aber eindeutig für A und dass eigentlich - logisch betrachtet - alles so einfach wäre. dass C ein zu eliminierender faktor ist und ob es nicht dafür auch tabletten gibt, so wie die damals, gegen die unerträglichen tiefen und die schwindelerregenden höhen, gegen die geschwindigkeit und die langsamkeit.

aber er öffnet sein schränkchen nicht für mich und gibt auch keine antworten. er tut das, was er am besten kann. er stellt die richtigen fragen. (und sieht immer noch unverschämt gut aus.)

ich könnte es ihm verzeihen, wenn er mir diesen abend in rechnung stellt. und ich habe keine angst mehr davor

dich wiederzusehen.

... Link


Saturday, 14. September 2002

gift (when english meets german) ...


gestern abend bei gamberoni und vermentino hätte ich beinahe daran glauben können, dass die zeit endlich ihre arbeit getan hat.

and then he passed it over - the gift coupon.

jetzt, wo die tage kürzer werden, die schatten länger, das licht weicher und die nächte kälter, möchte er mir die sonne schenken, laue abende, palmen und das rauschen des meeres.

und mein lächeln wird zur maske. ich kann meine hand in seiner nicht mehr fühlen.

sitting there, listening to the musik, looking into his eyes and feeling it passing my veins. his gift - slow poison.

... Link


Thursday, 12. September 2002

freut mich sehr,

dass DU wieder da bist.

... Link


Friday, 6. September 2002

"es ist nie zu spät",

sagst du, und zwinkerst mir zu.

aber mir ist nicht nach scherzen - nicht heute. und nicht nach small-talk - nicht mit dir.

und so bitte ich dich, die augen zu schließen, nehme dich bei der hand und führe dich durch die tür gleich nebenan.

und was du siehst kannst du nur mit geschlossenen augen sehen: einen ganzen garten voll mit pflanzen. viele groß und wunderschön, mit bunten, betörend duftenden blüten. manche kleine pflänzchen, mit winzigen trieben, die sich der sonne entgegen recken, aber auch vertrocknete, verblühte, verwelkte. und alles ist erfüllt von einem klang wie trommeln, hypnotisierende, weiche trommeln.

"schau", sage ich, "das ist die liebe. jede pflanze steht für die liebe zu einem ganz bestimmten menschen. wenn du genau hinsiehst wirst du auch bemerken, dass sie pulsieren, diese pflanzen, im rhythmus des herzschlags. manche stark, andere schwächer. das ist das geräusch, das du hörst."

"sie sind wunderschön", sagst du, und atmest tief ihren duft.

"ja, das sind sie, und jede von ihnen ist einzigartig in ihrer schönheit. sie haben nur eines gemeinsam: sie brauchen pflege. auch die robustesten unter ihnen überleben nicht aus sich selbst heraus. und nur einen teil des düngers, den sie brauchen, kann ich ihnen geben. egal wiesehr ich für eine dieser pflanzen sorge, wenn der mensch, mit dem ich sie teile, sie völlig vernachlässigt, wird sie die blüten verlieren, dürr werden und sterben. und verwittern im laufe der zeit."

ich spüre das staunen und die unsicherheit, mit der du dich hineinbewegst in meinen garten, bis du vor einer kleinen pflanze stehen bleibst. "ja, das ist sie. du hast sie erkannt. und auch wenn sie nicht mehr danach aussieht, sie hat prächtiger geblüht als die meisten hier."

"aber sie ist so klein", erwiderst du, "sie wirkt so schwach. ich dachte sie wäre dir wichtig."

"ich habe dir gesagt, ich allein kann sie nicht am leben erhalten und glaub mir, wäre sie mir nicht wichtig, sie wäre lange schon tot." und ich verschweige dir, wie oft ich schon daran gedacht habe, sie auszureißen, um ihr das langsame sterben zu ersparen.

vorsichtig fasst du sie an und ich weiß, was du spürst. nächte habe ich damit verbracht ihren puls zu fühlen und ihrem herzschlag zu lauschen. ganz recht, es schlägt noch. leise und zaghaft.

"es ist nie zu spät" verheißt die ewigkeit. es gibt keine ewigkeit, auch nicht für die liebe.

keine ewigkeit und keine endgültigkeit.

nicht in diesem leben.

... Link


 
lost here for 8193 days
last updated: 4/3/04, 6:17 PM

status

Youre not logged in ... Login

... mail to justagirl

sehnsucht

menu
... antville home
... home
... topics
November 2024
SunMonTueWedThuFriSat
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
August
pixel
 visit

... stattkatze
... asomatus
... rounders
... argh
... sturmfisch
... volant

recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher